Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Themenabend M&A-Versicherungslösungen

Wien, 03.06.2014

Von Lauff und Bolz lud zu einem Themenabend über M&A-Versicherungslösungen ein. Ort der Veranstaltung war das Hotel Le Meridien in Wien.
Gemeinsam mit Herrn Dr. Thomas M. Mannsdorfer, Leiter Underwriting der ANV Transaction Risk Insurance, konnte Herr Dr. Willhelmer von von Lauff und Bolz die Marktrends im Bereich M&A-Versicherungen sowie die aktuell nachgefragten Deckungskonzepte samt Marktkonditionen einem interessiertem Publikum von M&A-Rechtsanwälten vorstellen.
In der anschließenden Diskussion war einhelliger Tenor, dass M&A-Versicherungslösungen als innovative Formen des Risikotransfers zukünftig auch in Österreich (dem internationalen Trend folgend) eine größere Rolle spielen werden. Von Lauff und Bolz konnte verdeutlichen, dass angesichts des aktuell deutlich verbreiterten Versicherungsmarktes der Beratung durch einen Fachversicherungsmakler zur Konzeptionierung eines bestmöglichen Versicherungsschutzes erhebliche Bedeutung zukommen wird.
Beim gemütlichen Ausklang des Themenabends konnten weitere interessante Spezialfragen diskutiert werden.

zurück zur Übersicht