Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Unsere Zielgruppen – Patentanwälte

Im Herbst 2013 konnte gemeinsam mit der Österreichischen Patentanwaltskammer sowie der R+V Versicherung ein neuer Rahmenvertrag zur Berufshaftpflichtversicherung gestaltet werden, der den Versicherungsschutz für die österreichischen Patentanwälte wesentlich weiterentwickelt. Der Rahmenvertrag beinhaltet auch einen Tarif für höhere Versicherungssummen, damit jeder Patentanwalt unter Maßgabe seines individuellen Beratungsrisikos die für ihn risikoadäquate Versicherungssumme auswählen kann.

Mit diesem Rahmenvertrag konnten wir unsere internationale und spezialisierte Markterfahrung zum Vorteil der österreichischen Patentanwälte nützen und die Österreichische Patentanwaltskammer (sowie schon die Deutsche Patentanwaltskammer) als Partner gewinnen. Die österreichischen Patentanwälte profitieren zudem von unserem lokalen Beratungs- und Betreuungsangebot.

Gerne unterstützen wir zu allen Fragen des R+V-Rahmenvertrages. Auch im Schadensfall sind wir gerne Ansprechpartner.

Unterfertigung des Rahmenvertrags: vlnr. Dr. Wilhelmer (vLuB), Dr. Beste (R+V), Präs. DI Puchberger, VPräs. DI Mag. Babeluk

    • Dr. jur.
    • Hermann Wilhelmer

    • Geschäftsführer
    • +43 (0)1.890025-31