Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Unternehmerjuristen-Circle 2015

Stegersbach, 28./29.05.2015

Das schon zum siebenten Mal stattfindende Unternehmensjuristen-Circle beeindruckte mit Fachvorträgen zu den Themen Strafrecht (insbesondere Untreue), D&O-Versicherung, Prozessfinanzierung und zu den aktuellen rechtlichen Entwicklungen, die gut auf den Punkt gebracht wurden.
Besonders spannend und lehrreich war der Vortrag des key-note-speakers Eduard Zehetner, der als ehemaliger CEO der Immofinanz aus dem "Nähkästchen" plauderte und einen durchaus kontroversen Einblick in die praktische Arbeit eines ehemals führenden Unternehmensvorstandes gab.
Als gut gelungen sind auch die roundtables hervorzuheben, bei welchen in kleinteiligen Gruppen gezielter Erfahrungsaustausch ermöglicht wurde.
Der gemeinsame D&O-Vortrag von Dr. Wilhelmer von von Lauff und Bolz sowie von Frau RA Mag. Karollus-Bruner von CMS Rechtsanwälte wurde von den Teilnehmern "als trocken, aber witzig", insbesondere wegen der Fallbeispiele mit Raterunde "ob Deckung oder nicht" als gelungen bezeichnet.
Eine gemütliche Abendveranstaltung als get-together bot ausreichend Zeit zum Netzwerken und rundete das Unternehmensjuristen-Circle atmosphärisch gehaltvoll ab.

zurück zur Übersicht