Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Junganwältetag 2016

Wien, 07.06.2016

Am 7. Juni 2016 fand der Junganwältetag der Rechtsanwaltskammer Wien im Raiffeisenforum statt. Zahlreiche Aussteller aus anwaltsnahen Bereichen sowie Experten aus der rechtsanwaltlichen Praxis standen jungen, gründungswilligen Jungrechtsanwälten beratend zur Seite. Diskutiert wurde Themen rund um die Kanzleigründung, „Strategie und Zielgruppen“, „Finanzierung und Businessplan“, „Gründung und Übernahme“, „Führung und Motivation“, „Marketing“, „Tools und Datenbanken“, „Wissensmanagement“ sowie Service und Support durch die eigene Standesvertretung.

Wie in den Jahren zuvor war von Lauff und Bolz als Aussteller präsent. Das Team von von Lauff und Bolz stand hierbei interessierten Junganwälten zum Thema Berufshaftpflichtversicherung und Berufshaftung Rede und Antwort. Insbesondere der gesicherte Weg zur ersten Berufshaftpflichtpolizze als Nachweis der Versicherungspflicht stand im Fokus der Aufmerksamkeit.

Im Rahmen des zum Junganwältetag 2016 gedrehten Videos gab Geschäftsführer Dr. Hermann Wilhelmer ein Kurzinterview. Von Lauff und Bolz wird auch 2017 den Junganwältetag wieder gerne als Aussteller und Gesprächspartner unterstützen.

zurück zur Übersicht